youngCaritas

ich du er sie es – Webinar zum Thema Chancengleichheit und Geschlechterrollen

Webinare und Workshops Persönlichkeit und Soziales

Sind wir alle gleich oder gibt es doch Unterschiede, welche Chancen Buben und Mädchen, Männer und Frauen im Leben haben? Welche unbewussten Vorurteile stecken in jedem und jeder von uns und warum ist es wichtig, sich damit auseinanderzusetzen?


Diese und noch viele andere Fragen, Fakten und Methoden zu Geschlechterrollen sind Inhalte dieses Webinars.

youngCaritas

Wir sind mutig, frech und engagiert! Wir diskutieren über Ungerechtigkeit in unserer Welt. Wir sind laut und treten für Andere ein. Wir sind aktiv und engagieren uns, damit die Welt besser wird. Gemeinsam mit dir sind wir youngCaritas!

Weitere Informationen

  • Diese Veranstaltung richtet sich an Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 10 bis 20 Jahren.
  • Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.
  • Die Anmeldung ist bis zum 28.03.2022 möglich.
  • Die Veranstaltung findet auf Zoom statt.
  • Der Teilnahmelink wird nach der Anmeldung automatisch an deine E-Mail-Adresse verschickt.

Organisiert von

youngCaritas

Die Jugendstelle der Caritas setzt sich für soziale Gerechtigkeit ein, macht soziale Themen erlebbar, vermittelt Wissen, bietet neue Erfahrungsräume und ermöglicht Kindern und Jugendlichen soziales Lernen.

 

Kontakt

youngCaritas Oberösterreich
Kapuzinerstraße 55
4020 Linz

0732 7610 2350
young@caritas-ooe.at

Website

Mit viel 💙, Liebe zum 🔍 und einem unstillbaren Wissens🚰 umgesetzt von talentify.at