youngcaritasOÖ

Feschion - wie fesch ist Secondhand?

Webinare und Workshops Persönlichkeit und Soziales

Workshop zu nachhaltiger Mode!

Was ziehe ich heute an?
Muss ich jedem Trend folgen?
Wer zahlt drauf, wenn ich billig einkaufe?

Fesche Kleidung zu kleinen Preisen ist für uns selbstverständlich. Aber wie ist das möglich? Woher kommt meine Kleidung und wer zahlt am Ende drauf? Wir klären euch darüber auf und zeigen euch Alternativen.

Sarah Glatz

Als herzliche, interessierte und wissbegierige Person liegt mir Nachhaltigkeit schon lange am Herzen, Das ist auch der Grund, warum gerade das Thema "Nachhaltige Mode" für mich so sopannend ist und ich gerne mit euch teilen möchte :)

Weitere Informationen

  • Diese Veranstaltung richtet sich an Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 10 bis 20 Jahren.
  • Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.
  • Die Anmeldung ist bis zum 03.04.2022 möglich.
  • Die Veranstaltung findet auf Zoom statt.
  • Der Teilnahmelink wird nach der Anmeldung automatisch an deine E-Mail-Adresse verschickt.

Organisiert von

youngCaritas

Die Jugendstelle der Caritas setzt sich für soziale Gerechtigkeit ein, macht soziale Themen erlebbar, vermittelt Wissen, bietet neue Erfahrungsräume und ermöglicht Kindern und Jugendlichen soziales Lernen.

youngCaritas ist jene Stelle innerhalb der Caritas Oberösterreich, die für Kinder und junge Menschen
(von 6 - 30 Jahren) soziale Themen jugendgerecht aufbereitet und soziales Engagement unterstützt, begleitet und fördert. Dazu gibt es Workshopangebote, die eng mit der Caritasarbeit verknüpft sind.

Kontakt

youngCaritas Oberösterreich
Kapuzinerstraße 55
4020 Linz

0732 7610 2350
young@caritas-ooe.at

Website

Mit viel 💙, Liebe zum 🔍 und einem unstillbaren Wissens🚰 umgesetzt von talentify.at