Extremismus: Meine Fragen, meine Herausforderungen. Online-Workshop für Freiwilligenkoordinator:innen

Webinare und Workshops Demokratiebildung und Menschenrechte

Der Verein dieziwi – Die Zivilgesellschaft wirkt startet das Projekt STOPP Extremismus für den Freiwilligenbereich in ganz Österreich. Dafür wird es in diesem Jahr unter anderem Seminare, Workshops und ein Symposium geben. Damit bei diesen Veranstaltungen auch wirklich auf die Themen eingegangen werden kann, die EUCH interessieren und betreffen, wird der Online-Workshop Extremismus: meine Fragen, meine Herausforderungen veranstaltet.

Bei diesem partizipativen Workshop könnt ihr sagen, welche Themen in Zusammenhang mit Extremismus euch am Herzen liegen, welche Fragen ihr zu Extremismus und Radikalisierung habt und wo ihr euch Unterstützung wünscht oder Potenziale im Freiwilligenwesen seht. Die Ergebnisse werden maßgeblich die weiteren Angebote des neuen Projekts STOPP EXTREMISMUS beeinflussen. Nutzt also die Chance, dieses Projekt mitzugestalten!

Verein dieziwi – Die Zivilgesellschaft wirkt

Der Verein dieziwi ist eine österreichweite Plattform für freiwilliges, zivilgesellschaftliches Engagement und unterstützt all jene, die mit ihren Ideen, Initiativen und Projekten dazu beitragen, dass unser (Zusammen-)Leben besser wird.

 

Weitere Informationen

  • Dieser Online-Workshop richtet sich an Freiwilligenkoordinator:innen
  • Der Teilnahmelink wird nach der Anmeldung per E-Mail versendet

Organisiert von

Verein dieziwi – Die Zivilgesellschaft wirkt

Website

Mit viel 💙, Liebe zum 🔍 und einem unstillbaren Wissens🚰 umgesetzt von talentify.at